Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 29. April 2010

Motorola Milestone

Endlich ist es angekommen das Milestone vom Hause Motorola. In meinem ersten Beitrag will ich das Mobiltelefon testen. In Amerika ist es unter den Namen Droid bekannt. Das Handy verfügt über das Android Betriebsystem 2.01 (kostenloses Update auf 2.1 möglich) von Google. Das Milestone hat ein 5 MP Kamera mit einem eingebauten Blitz, welche auch Videos mit einer Qualität von 720 x 480 Pixel aufnimmt . Durch das große Touchscreen von 3,7 Zoll und die hohe Auflösung (480 x 854 Pixel und 16 Mio. Farben) ist das Handy leicht zu bedienen und mit der ausschiebbaren QWERTZ-Tastatur ist es auch für Vielschreiber geeignet neben der Tastatur gibt es auch Navigationstasten.
Außerdem ist es der dünnste auf dem Handy-Markt erhältlicher QWERTZ-Slider. Das Display ist sehr kratzfest, die schwarze Umrandung leider nicht. Der Touchscreen ist sehr genau und mit dem Multitouch, lässt es sich im Internet gut surfen. Für alle die es nicht wissen, ein Multitouch-Display reagiert auf mehrere Finger gleichzeitig. Das Android System 2.1 ist sehr stabil und ist bei mir nach zwei Wochen nicht einmal abgestürtzt. Im Android Market kann man sich kostenlose oder auch kostenplichtige Apps (Applikationen/kleine Programme) downloaden, derzeit sind über 20.000 verfügbar. Auf dem Handy sind viele Google Anwendungen vorinstalliert, z.B. Google Maps oder Google Mail. Die üblichen Telefon-Funktionen laufen einwandfrei. Man kann Kontakten all möglichen Informationen hinzufügen auch Anzeigebilder. Das Handy/Betriebsystem verfügt über 3-9 Startbildschirme auf denen man Widgets, Verknüpfungen oder Bilder "anheften" kann. WIFI, GPS und WLAN sowie weitere Verbindungsmöglichkeiten sind natürlich auch enthalten. Profi-Mobilgamer sollten lieber beim iPhone bleiben, da die Grafik zwar ganz ok ist, aber auch nicht TOP. Der Akku hält lange und der Meilenstein braucht auch nur ca. 1 Stunde zum aufladen. Zubehör gibt es für das Handy zwar schon, aber nicht zu vergleichen mit iPhone und co. Eine Motorola Milestone Multimedia-Station, passende Cases etc. Zu empfehlen sind die Bugatti Handytaschen aus Silikon, so sammelt sich der Staub nicht so schnell, wie in einer üblichen Hosentasche.

Gut:
+großes Multitouch-Display mit hoher Auflösung
+Android 2.01
+schnell/kaum Abstürze
+QWERTZ-Tastatur
+sehr kratzfest

+/0/-nicht für alle passend, da etwas groß ( 6,1 x 1,5 x 11,7 cm ; 164 g )



Fazit:
Für derzeit schon ca. 350€ ein gut investiertes Geld. Der Milestone überzeugt mit Schnelligkeit und Flexibilität. Die QWERTZ-Tastatur ist sehr nützlich und der Multitouch-Display sehr genau.


Noch ein kurzes Video zum Überblick:

1 Kommentar:

  1. Super Review. Muss mich jetzt nur noch zwischen Desire und Milestone entscheiden =)

    AntwortenLöschen