Dieses Blog durchsuchen

Montag, 3. Mai 2010

Offizielle Twitter App für Android

Es ist endlich da, die offizielle Twitter-App für Android von Twitter inc. persönlich. Nach Angaben von Twitter war es eine Zusammenarbeit mit Google. Die Twitter-App ist kostenlos im Android Market verfügbar und löst mit schon 50.000-250.000 Downloads die frühigen Applikationen wie Twidroid ab.
Die App ist sehr einfach und übersichtlich aufgebaut und bietet dazu auch noch ein Widget (klein/groß) mit den neusten Tweets auf einer "Startseite/Bedienfeld".
Beim App gibt es verschiedene Bedienfelder, dazu gehören: Tweets, Lists, Erwähnungen, Erneut gesendete Tweets, Dirketnachrichten und Mein Profil. Außerdem gibt es unten eine Bar an der die Twitter-Trends in Form von Sprechblasen erscheinen und oben ein Twitter Suchfeld. Auch die Funktion zum Abgleichen der Telefon und Twitter-Kontakte, welche wahrscheinlich für viele fremd scheint, ist bei der Applikation enthalten. Das einbinden von Fotos ist auch mit dem Share-Button möglich. Google hat auch Google Maps in die Applikation intigiert, indem man sehen kann von wo sich derjenige befindet der einen Tweet gezwitschert hat, das Abstellen dieser Funktion ist möglich. Die App ist in deutscher Sprache erhältlich, aber leider nur für das 2.1 Android Betriebssystem, welches z.B. unter dem Motorola Milestone oder dem HTC Desire läuft.
An der offiziellen iPhone OS App wird noch getüfftelt, aber sollte bald im App Store erhältlich sein.

Selbst erstelltes Review-Video:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen